Endlich wieder Hochstiftcup! Salzkotten und Warburg!

Mensch, wie lange sind wir nicht mehr gegen echte Menschen – nein Konkurrenten, MitstreiterInnen, Bekannte oder gute FreundInnen – gelaufen? Viel zu lange mussten wir uns in virtuellen Rennen das Schnaufen hinter uns vorstellen, den Rücken des Vorderläufers als Pappschild vor uns hertragen.

Alles vorbei! Endlich sind wieder echte Rennen möglich! Herzklopfen vor dem Startschuss, rennen bis über die Laktatschwelle, Jubel im Ziel, Anfeuerungsrufe der Zuschauer, Siegerehrung für die Besten, Bratwurst und Bier für die Übrigen.

In Salzkotten ging es los und viele Athleten des TuS kamen zusammen, um die neue Sportanlage in Upsprunge zu bestaunen. Weg ist die alte Aschebahn, die schon oft für einen Start im Matsch gesorgt hat. Eine neue Tartanbahn lud die LäuferInnen zu einer ersten Standortbestimmung der neuen Rennsaison ein.

Besonders die SchülerInnenläufe waren bei den TuS-TeilnehmerInnen hoch frequentiert und unser Nachwuchs konnte richtig gute Ergebnisse vorweisen:

Ergebnisse unserer Jüngsten
Ergebnisse der 5-KM LäuferInnen
Unser Team in Salzkotten

Sommerliche Temperaturen und gute Zeiten in Warburg

Bereits eine Woche nach Salzkotten traf man sich an der neuen Sportanlage des Warburger SV zum Diemellauf. Da es die Temperaturen zuließen, konnten viele SportlerInnen sogar ärmelfrei laufen. Auch Sonnencreme war ein gefrahtes Utensil an der Diemelaue. Besonders unser NAchwuchs gab auf der neuen Tartanbahn Vollgas. Hier die Ergebnisse: