Leiberger Volkslauf – Die Rückkehr des Winters!

Tja, was soll man sagen?! Brauchten wir in Warburg Sonnencreme und konnten mit Sonnenbrille und Kurzarmlook noch cool aussehen, schlug in Leiberg der Winter gnadenlos zu. Temperaturen um den Nullpunkt, gefrorener – teils matschiger Waldboden, 15 cm. Schnee und kalter Wind. Das lockt nur die härtesten LäuferInnen vom Laufband in die Natur. Und doch kamen 8 LäuferInnen und Läufer vom Tus ins verschneite Leiberg, um sich dort den Bedingungen im Kampf um die begehrten Hochstiftcuppunkte zu stellen.

Leider hat es unsere Starterin Pauline Fuhrmann am Start erwischt, sie stürzte, rappelte sich wieder auf und kam nach 4:17 Minuten ins Ziel – leider mit einer gebrochenen Hand, wie sich später herausstellte. Gute Besserung! Fiete Spieker blieb unter 4 Minuten auf der welligen 1Km Strecke und wurde Gesamtzweiter, was auch die aktuelle Gesamtführung inder HSC Nachwuchswertung bedeutet.

Auf die mit 100 Höhenmetern gespickte 5Km Strecke gingen nur Stefan Risse und Markus Spieker. Markus kam auf Platz vier ins Ziel und Stefan, der sich seine Fitness über die Wettkämpfe holt, wurde dritter seiner Altersklasse und kam auf Position 41 ins Ziel. Übermotiviert von seiner Leistung ging Markus auch auf der 20Km Strecke an den Start, musste dann aber ab Km 9 feststellen, dass die Kraft nicht ausreicht und so lief er die restlichen Kilometer im lockeren Dauerlauf ins Ziel (Man hat ihn sogar gehend bei den Anstiegen ertappt) 😉

Die Organisatoren vom Leiberger Volkslauf haben wie immer ganze Arbeit geleistet. Ein tolles Kuchenbuffet, lecker Pommes und Bratwurst und nette Gespräche im Vereinsheim waren garantiert. Und für die Altersklassensieger gab es -wie in jedem Jahr – ein Duschgel, was für die kommenden HSC Läufe ein sehr willkommenes Geschenk ist. Leiberg – immer eine Reise wert!