Der frühe Vogel läuft in Borchen

Bereits zum 42. mal fand am 1. September in Borchen der Altenaulauf statt. Morgens um 8:00 Uhr traf man sich schon zur Abfahrt. Angekommen in Borchen waren viele Läufer vom TuS motiviert bis in die Fußspitzen. Den Start machten die Schüler auf der durchaus anspruchsvollen Strecke über 1600 m. Sameer und Ameer Alsindi zeigten dabei starke Leistungen in ihrer Altersklasse.  Aber auch Justus Razat und Elias Rivas zeigten, dass sie ordentlich Puste haben.  Lena Gorzolka wurde in ihrer Altersklasse erste. Jette Ratzat wurde vierte ihrer Altersklasse.  Auf der flachen 10 km Strecke wurde Michael Gorzolka dritter seiner Altersklasse in 42 Minuten 43 Sekunden.  Auf der gleichen Strecke legte Stefan Risse eine Punktlandung hin und finishte in exakt 60 Minuten.  

Im Halbmarathon gingen zwei Podestplätze an TuS Athleten. Sabine Tönnies wurde mit 2:03 Stunden erste ihrer Altersklasse. Maximilian Pytlik war dritter seiner Altersklasse (1:42:23). Alle Ergebnisse wie immer unter RaceResult – klick auf diesen Link!