In Büren lief`s rund

Der Hochstift Cup geht so langsam in seine finale Phase. Am 23. August traf man sich in Büren zum Volkslauf. Gab es dort in den letzten Jahren immer wieder mal ein paar Probleme mit der Technik, lief diesmal alles reibungslos. Strecken über 5, 10 und knapp 18 km wurden angeboten. 

Vom TuS Ovenhausen wagten sich acht Athleten auf die 5 km lange und flache Wendepunkt Strecke.  Dabei war Jonas Hostmann ich mit 23:40 Minuten der schnellste Mann in neongrün.  Auf der 10 km Strecke trat  diesmal niemand vom TuS an. Dafür wagten sich viele Athleten auf die lange Strecke – die Königsdisziplin.  Markus Spieker, Maximilian Pytlik, Stefan Risse und Christoph Klocke schafften allesamt die anspruchsvolle aber landschaftlich schöne Strecke. 

Beim Kinderlauf über 800 m standen sieben Nachwuchsläufer des TuS Ovenhausen an der Starlinie.  Die genauen Ergebnisse findet man unter diesem Link.