Sportlerehrung der TuS Athleten

Am 26.01.2020 kamen alle aktiven Kinder und Erwachsene des TuS Ovenhausen zusammen, um an der Sportlerehrung teilzunehmen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Leistungen des Jahres 2019 gewürdigt, die von den Sportlern erbracht wurden. Es wurden 186 Laufabzeichen vergeben über 15 – 120 Minuten. 23 Sportabzeichen konnten vergeben werden.

Auch an vielen Wettkämpfen nahm der TuS teil, sodass im Jahr 2019 insgesamt 443 Kinder-Starts und 318 Erwachsenen-Starts bei Lauf- und Leichtathletikveranstaltungen zusammen gekommen sind. Bei den Kindern waren Ameer und Sameer Alsindi besonders fleißig und gingen jeweils 25 mal an den Start. Bei den Erwachsenen verzeichnete Christoph “Piet” Klocke mit 28 die meisten Starts. 29 Neue Vereins- und einige Kreisrekorde wurden aufgestellt und auch viele Kreismeistertitel (30) wurden erkämpft. Die positive Entwicklung bei den Sportlern zeigt sich auch in der Mitgliederanzahl des TuS. In den letzten drei Jahren stieg die Mitgliederzahl um 160 Personen an.

Nach der Ehrung saß man noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen beisammen und plante schon die nächsten Wettkämpfe im Jahr 2020. Der TuS Ovenhausen e.V. bedankt sich bei allen Sportlern für ihren großen Einsatz!